Profitiere von spektakulären Rabatten von bis zu 50 %!
Lieferung
Ihre Bestellung wird in Österreich von DHL geliefert. Sie können Ihr Päckchen per Post an die gewünschte Adresse liefern lassen, oder es bei einer DHL Packstation, DHL Postfiliale oder einem DHL Paketshop zu einem flexiblen Zeitpunkt abholen. Sobald wir Ihre Bestellung eingepackt haben, empfangen Sie eine Track-&-Trace-Email. Die Regel-Lieferzeit beträgt 2 Arbeitstage für Bestellungen nach Österreich. Die Zustellung erfolgt montags bis samstags.
Lieferzeiten
Wenn Sie an Arbeitstagen vor 13:00 Uhr bestellen und mit PayPal, AfterPay, Kreditkarte, SOFORT, EPS oder Giropay bezahlen, dann wird Ihr Päckchen (soweit alles auf Vorrat ist) noch am selben Tag an Sie versandt. Die Lieferzeit ab Versand beträgt in der Regel (95% der Fälle) zwei Arbeitstage für Bestellungen nach Österreich. Die Zustellung erfolgt von Montag bis Samstag. Falls Produkte eine längere Lieferzeit haben, wird dies auf der jeweiligen Produktseite und im Warenkorb angegeben.
24-Stunden-Lieferservice an Adressen* in Österreich | |
---|---|
Bestellung am | Lieferung am |
Montag bis 13:00 | Mittwoch |
Dienstag bis 13:00 | Donnerstag |
Mittwoch bis 13:00 | Freitag |
Donnerstag bis 13:00 | Samstag |
Freitag bis 13:00 | Mittwoch |
Samstag / Sonntag | Mittwoch |
*gilt nicht bei Zahlung per Banküberweisung, da der Versand hier erst erfolgt, wenn Ihre Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist (in der Regel nach ca. 2-3 Arbeitstagen).
Freie Wahl des Liefertages
Kommt Ihnen der angegebene Liefertag nicht gelegen? Dann können Sie selbst das für Sie günstigste Zustelldatum während Ihrer Bestellung auf Medpets.at auswählen. Unter dem Punkt “Liefertermin” lässt sich der geplante Liefertag um bis zu einen Monat verschieben.
Sollte es zu Lieferverzögerungen aufgrund von beispielsweise nicht vorrätiger Ware kommen, erhalten Sie hierzu spätestens nach 3 Arbeitstagen eine Benachrichtigung per Email. Im Fall einer Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware behalten wir uns vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.
Grundsätzlich wird eine Bestellung nicht in mehreren Teilsendungen versandt, wenn die bestellten Produkte unterschiedliche Lieferzeiten haben, sondern erst dann, wenn alle Artikel vorrätig sind. Wenn Sie eine Teilsendung wünschen, dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice; am besten telefonisch.
Lieferung rund um die Feiertage
* An gesetzlichen Feiertagen gelten andere Lieferzeiten. An diesen Tagen werden keine Bestellungen bearbeitet oder ausgeliefert.
Bitte beachten Sie, dass es um die Feiertage bei den Transportunternehmen zu unvorhersehbaren Lieferverzögerungen kommen kann.
Neujahrstag | Montag 1. Januar 2024 |
Karfreitag | Freitag 29. März 2024 |
Ostersonntag | Sonntag 31. März 2024 |
Ostermontag | Montag, 1. April 2024 |
Staatsfeiertag | Mittwoch, 1. Mai 2024 |
Christi Himmelfahrt | Donnerstag 9. Mai 2024 |
Pfingstsonntag | Sonntag 19. Mai 2024 |
Pfingstmontag | Montag, 20. Mai 2024 |
Fronleichnam | Donnerstag 30. Mai 2024 |
Mariä Himmelfahrt | Donnerstag, 15. August 2024 |
Nationalfeiertag | Samstag 26. Oktober |
Allerheiligen | Freitag, 01. November 2024 |
Mariä Empfängnis | Sonntag 8. Dezember 2024 |
Weihnachtsfeiertag 1 | Mittwoch 25. Dezember 2024 |
Weihnachtsfeiertag 2 |
Donnerstag 26. Dezember 2024
|
Königstag ist ein niederländischer Feiertag, an dem Medpets geschlossen ist.
Rund um gewisse Feiertage gelten abweichende Lieferzeiten, da Medpets oder das zuständige DHL Paketzentrum geschlossen sind. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter dem Abschnitt Zustellung um die Feiertage.
Lieferoptionen
Lieferung per Post an die gewünschte Adresse
DHL/Österreichische Post liefert Ihr Päckchen an die von Ihnen gewählte Lieferadresse (beispielsweise an Ihre Privatadresse oder Ihre Arbeit). Falls Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause sind, hinterlässt DHL eine Notiz und bringt Ihre Bestellung zu einem DHL Paketshop, oder gibt diese wenn möglich bei einem Nachbarn ab. Der genaue Ablauf hängt auch von eventuellen Einstellungen über die Track-und-Trace-Email oder Ihr DHL-Kundenportal ab (sehen Sie hierzu bitte auch die Seite dhl.com)
Selbstabholung zu einem flexiblen Zeitpunkt – DHL Packstationen, Postfilialen & Paketshops
Sie können Ihre Bestellung auch direkt an eine DHL Packstation, DHL Postfiliale oder einen DHL Paketshop in Ihrer Umgebung liefern lassen und sie so zu einem für Sie passenden Zeitpunkt selbst abholen. Die DHL Packstationen sind oft 24 Stunden und 7 Tage die Woche geöffnet. Die meisten DHL Paketshops haben flexible Öffnungszeiten und sind auch am Wochenende geöffnet.
Für die Lieferung an eine DHL Packstation muss während der Bestellung die PostNummer (persönliche DHL Kundennummer) angegeben werden. Falls Sie noch keine PostNummer haben, können Sie bei DHL ein Kundenkonto erstellen, oder aber eine andere Lieferoption wählen: für die Lieferung an Ihre eigene Adresse, eine DHL Postfiliale oder einen DHL Paketshop ist keine PostNummer notwendig.
Bitte beachten: Die Lieferung an eine Packstation ist nur möglich, wenn die zugehörige Packstationsnummer angegeben wurde, und nur für Päckchen mit einer maximalen Größe von 60 x 35 x 35 cm. Sie haben nach der Lieferung neun Tage Zeit, um Ihre Bestellung abzuholen.
Weitere Informationen zum Lieferservice von DHL und zur Selbstabholung finden Sie auf dhl.com. Auf dhl.com können Sie zudem ein DHL-Kundenkonto erstellen. Alle postalischen Einrichtungen in Ihrer Nähe können Sie über den DHL Parcelshop Finder für Österreich suchen.
Paketverfolgung
Sobald wir Ihre Bestellung versandt haben, empfangen Sie am selben Abend eine Track-&-Trace-Email von DHL mit dem voraussichtlichen Zustelldatum und -zeitfenster. Mit dieser Email können Sie Ihr Päckchen bis zur Lieferung weiterverfolgen. Nachdem Sie auf den Link von DHL geklickt haben, müssen Sie weiter zum Track & Trace-Service der Österreichischen Post. Hier können Sie dann den Status Ihrer Sendung einsehen.
Bei Lieferung an Ihre Adresse: Mit der Track-&-Trace-Email von DHL haben Sie die Möglichkeit, den Zustelltag zu ändern (und um bis zu sechs Tage zu verschieben), einen Ablageort zu wählen (z.B. Garten, Garage, Schuppen) oder das Päckchen an eine Nachbaradresse liefern zu lassen.
Bei Selbstabholung: Wenn Sie sich für die Lieferung an eine Packstation, Postfiliale oder einen Paketshop von DHL entschieden haben, bekommen Sie von DHL noch eine weitere E-Mail, sobald Ihre Bestellung dort erfolgreich abgeliefert worden ist.
Natürlich können Sie sich alternativ auch gerne an unseren Kundenservice wenden, falls Sie wissen möchten, wo Ihr Päckchen sich befindet oder wann genau es versandt wird.
Was tun, wenn meine Sendung laut Track & Trace von DHL abgeliefert wurde, ich aber nichts empfangen habe?
Falls Ihre Sendung nicht zugestellt wurde, sollten sie kontrollieren, ob DHL eine Notiz in Ihrem Briefkasten / per Email hinterlassen hat, oder ob das Päckchen bei den Nachbarn abgegeben wurde. Falls Ihre Bestellung nicht zugestellt worden ist, DHL dies allerdings angibt, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
Versandkosten
Für die Lieferung Ihrer Bestellung berechnen wir folgende Versandkosten. Die hier aufgelisteten Beträge sind inklusive MwSt. und in € (Euro).
Versandkosten für Österreich:
Für Österreich: 4,95 € Versandkosten