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Rücksendung

Hier finden Sie alle Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht und dem Zurücksenden einer Bestellung an Medpets.

Wie kann ich meine Bestellung gratis zurücksenden?

Hier finden Sie alle Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht und dem Zurücksenden einer Bestellung an Medpets.

Wie kann ich meine Bestellung gratis zurücksenden?

Sie können Ihre Bestellung einfach und kostenfrei mit Österreichische Post AG zurücksenden.* Je nachdem, ob Sie mit oder ohne Medpets-Konto bestellt haben, befolgen Sie die folgenden Schritte:

Bestellt mit einem Medpets-Account

  1. Melden Sie sich auf Ihrem Account an.
  2. Klicken Sie auf “Rücksendungen”.
  3. Wählen Sie aus, was Sie zurücksenden möchten.
  4. Klicken Sie auf “Rücksendung anfragen”.
  5. Danach erhalten Sie das Rücksendeformular und den Rücksendeaufkleber automatisch per E-Mail.
  6. Füllen Sie das Formular aus und legen Sie es zu der Rücksendung in den ursprünglichen Versandkarton.
  7. Kleben Sie den Österreichische Post AG Rücksendeaufkleber auf die breiteste Seite des Kartons.
  8. Geben Sie Ihr Paket bei einer Österreichische Post AG -Postfiliale, einem Österreichische Post AG-Paketshop oder einer Österreichische Post AG- Packstation ab.
  9. Bitte bewahren Sie hierbei Ihren Abgabe-Beweis gut auf.
  10. Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und verarbeitet haben, bekommen Sie schnellstmöglich Ihr Geld zurücküberwiesen.

Bestellt ohne Medpets-Account

  1. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail ([email protected]) oder Telefon (+43 (0)7202 21005). Teilen Sie uns in der E-Mail oder während des Telefonats Ihre Bestellnummer mit. Geben Sie auch an, was Sie zurücksenden möchten.
  2. Danach erhalten Sie das Rücksendeformular und den Rücksendeaufkleber automatisch per E-Mail.
  3. Füllen Sie das Formular aus und legen Sie es zu der Rücksendung in den ursprünglichen Versandkarton.
  4. Kleben Sie den Österreichische Post AG Rücksendeaufkleber auf die breiteste Seite des Kartons.
  5. Geben Sie Ihr Paket bei einer Österreichische Post AG-Postfiliale, einem Österreichische Post AG-Paketshop oder einer Österreichische Post AG- Packstation ab. Bitte bewahren Sie hierbei Ihren Abgabe-Beweis gut auf.
  6. Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und verarbeitet haben, bekommen Sie schnellstmöglich Ihr Geld zurücküberwiesen.

*Es ist nicht möglich um ein Bündel teilweise zu retournieren.

Ist die Rücksendung immer kostenlos?

Wenn Sie unseren Österreichische Post AG-Rücksendeaufkleber verwenden und Ihr Paket mit Österreichische Post AG zurücksenden, ist die Rücksendung für Sie immer kostenfrei. Sie erhalten diesen Rücksendeaufkleber, nachdem Sie Ihre Rücksendung bei uns registriert haben. Sie können dies über Ihr Medpets-Konto oder durch Kontaktaufnahme mit unserem Kundendienst registrieren.

Wenn Sie nicht unseren kostenlosen Österreichische Post AG-Rückholservice nutzen, sondern Ihr Paket mit einem anderen Postdienstleister zurücksenden, müssen Sie die Rücksendekosten selbst tragen.

Wie lange kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Nachdem Sie Ihre Bestellung erhalten haben, haben Sie 30 Tage Zeit, Ihr Paket kostenlos zurückzusenden.

Zusätzliche Bedingungen für die Rückgabe von Paketen

Produkte, die als Teil eines Pakets gekauft wurden, können nicht einzeln zurückgegeben werden. Ein Bundle besteht aus mehreren Produkten, die zusammen zu einem reduzierten Preis angeboten werden. Eine Rückgabe ist nur möglich, wenn das gesamte Paket zurückgegeben wird.

Kann ich benutzte Artikel zurücksenden?

Artikel, die Sie zurücksenden, müssen in unbeschädigter und originaler Verpackung zurückgeschickt werden. Außerdem sollte der Artikel keine Anzeichen von Benutzerspuren enthalten.  Falls die Produktverpackung beschädigt ist, und / oder das Produkt Gebrauchsspuren aufweist, so haben wir das Recht, den Kaufpreis nicht zurück zu erstatten und die Retoure nicht anzunehmen. Während der 30-tägigen Widerrufsfrist dürfen Sie das Produkt somit vorsichtig aus der Verpackung nehmen und ansehen. Sie dürfen das Produkt allerdings nicht benutzen oder ausprobieren.

Für Artikel, bei denen die Passform wichtig ist (wie Bodys, Pfotenschutz, Halsbänder, etc.), gilt Folgendes:

  • Sie dürfen ausgepackt und dem Tier vorsichtig angehalten (aber nicht angezogen) werden um einschätzen zu können, ob Sie die richtige Größe haben.
  • Sie dürfen aus hygienischen Gründen jedoch nicht direkt in Kontakt mit dem Tier kommen oder angezogen werden, und danach verschmutzt / verfleckt / nach dem Tier riechend zurückgeschickt werden. Auch gewaschene Produkte akzeptieren wir nicht für den Rückversand.
  • Falls Sie solch ein Produkt nach dem Anziehen dennoch zurückschicken möchten (schmutzig / benutzt / gewaschen), wird es für einen guten Zweck (an ein Tierheim) gespendet.

Was ist die einzigartige Geschmacksgarantie?

Natürlich kann es vorkommen, dass Sie für Ihr Haustier ein neues Futter bestellen und Ihr tierischer Freund es nicht mag. In diesem Fall können Sie unsere einzigartige Geschmacksgarantie in Anspruch nehmen.

Möchten Sie unsere einzigartige Geschmacksgarantie nutzen, dann nehmen Sie bitte immer zuerst Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Schreiben Sie eine E-Mail an [email protected] oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer +43 (0)7202 21005 an oder verwenden Sie unser Kontaktformular. 

Wir überprüfen Ihre Anfrage, sodass Sie von unserem Service unkompliziert Gebrauch machen können.

Was beinhaltet die Geschmacksgarantie?

Haben Sie Futter bei uns bestellt, das Ihrem Haustier nicht schmeckt? Dann fragen Sie eine Retoure im Rahmen der Geschmacksgarantie an. Sie bekommen daraufhin den Kaufpreis auf das ursprünglich verwendete Zahlungsmittel erstattet. Die Geschmacksgarantie ist daher ideal, wenn Sie eine neue Art von Futter kaufen, aber bemerken, dass Ihr Haustier dieses Futter nicht appetitlich findet.

Was sind die Bedingungen für die Geschmacksgarantie?

  • Die Geschmacksgarantie gilt für alle Marken und Arten von Futter (Trockenfutter, Nassfutter und Snacks).
  • Von der Geschmacksgarantie sind Bundels, wie zum Beispiel Sparpakete.
  • Die Geschmacksgarantie findet auf die leichteste (preisgünstigste) Variante von einem Futterprodukt Anwendung. Gibt es in unserem Onlineshop von einem bestimmten Futterprodukt beispielsweise eine Variante mit 1 kg und eine Variante mit 5 kg Inhalt, die bestellt werden können, dann gilt die Geschmacksgarantie nur für die Variante mit 1 kg.
  • Von dem Futter, das Sie an uns zurücksenden dürfen bei Trockenfutter maximal 20 % verbraucht sein. Bei Nassfutter dürfen maximal 2 Dosen verbraucht sein.
  • Bevor Sie “gebrauchtes” Futter an uns retournieren, müssen Sie bitte mit unserem Kundenservice Kontakt aufnehmen. Dies kann über unser Kontaktformular, per E-Mail oder per Telefon (+43 (0)7202 21005) erfolgen.
  • Die Rücksendung Ihrer Bestellung ist kostenlos, wenn Sie unserer DHL-Rücksendeetikett in Anspruch nehmen und die Bestellung mit DHL zurücksenden. Retournieren Sie das (angebrochene) Futter nicht mit DHL, sondern mit einem anderen Versandanbieter, dann gehen die Versandkosten auf Ihre eigene Rechnung.
  • Sobald wir Ihre Retour empfangen haben, erhalten Sie so schnell wie möglich den Kaufbetrag zurück.
  • Pro Bestellung dürfen Sie die Geschmacksgarantie einmalig in Anspruch nehmen. Sollte das neue Futter auch nicht angenommen werden, dann können Sie dafür die Geschmacksgarantie nicht mehr nutzen.

Wie groß und schwer darf mein Rücksendepaket sein?

Das Retour-Päckchen darf nicht über 31,5 kg wiegen, und die maximalen Abmessungen von 120 x 60 x 60 cm nicht überschreiten. Die Rücksendung über eine Österreichische Post AG Packstation ist nur für Päckchen mit einer maximalen Größe von 60 x 35 x 35 cm möglich.

Wie lange dauert es bis ich mein Geld zurückbekomme?

Es kann 1-2 Wochen dauern, bis wir Rücksendungen erhalten und verbucht haben. Sobald dies geschehen ist, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail und überweisen wir den Retouren-Betrag an Sie zurück bzw. ändern/stornieren wir Ihre Rechnung bei Riverty.

Kann ich meine Bestellung gegen einen anderen Artikel umtauschen?

Es ist nicht möglich, Ihre Bestellung gegen einen anderen Artikel umzutauschen. Möchten Sie Ihre Bestellung gegen ein anderes Produkt umtauschen? Dann bestellen Sie den oder die Artikel selbst auf unserer Website nach und schicken Sie den/die Artikel, den/die Sie zurückgeben möchten, zurück.

Erhalte ich meine bezahlten Versandkosten zurück?

Wenn Sie Ihre Bestellung als Ganzes zurückschicken, erhalten Sie den gesamten Kaufbetrag (einschließlich der bezahlten Versandkosten) zurück.

Wenn Sie einen Teil Ihrer Bestellung zurücksenden, erhalten Sie nur den Kaufbetrag der zurückgesandten Produkte zurück.

Was soll ich tun, wenn ich eine falschen Bestellung erhalten habe?

Obwohl wir unsere Päckchen selbstverständlich mit der größten Sorgfalt einpacken, können dennoch Fehler unterlaufen und versehentlich Sendungen mit falschem Inhalt auftreten. Wenn Ihr Päckchen nicht alle bestellten Artikel oder fehlerhafte Artikel enthält, nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Fehlt ein Produkt, werden wir dieses unverzüglich nachschicken.

Was soll ich tun, wenn mein Paket mit Österreichische Post AG zugestellt wurde, ich aber noch nichts erhalten habe?

Wenn Ihr Päckchen nicht geliefert wurde sollten Sie kontrollieren, ob Österreichische Post AG nicht eine Notiz in Ihren Briefkasten geworfen hat, oder das Päckchen bei den Nachbarn abgeliefert worden ist. Falls das nicht der Fall ist, die Track & Trace-Information aber eine Lieferung angibt (Delivered to), nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt mit uns auf.